Die Reitanlage

Der Rösslehof begrüsst grundsätzlich alle Reitweisen. Jedoch haben wir uns auf die Westernreitweise spezialisiert und deshalb sind unsere Einrichtungen vorrangig für Westernreiter, Freizeitreiter und professionelle Western-Turnierreiter ausgerichtet.

Verschiedene Einstallmöglichkeiten erfüllen nahezu jeden Wunsch. Auch die vielen Möglichkeiten mit den Pferden zu Arbeiten, aber auch sich zurückzuziehen tragen zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Mit Engagement und offenen Ohren stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Unsere Reitschule

Gutes Verständnis Mensch zu Pferd.

Pferde und Reiten ist ein wunderschönes Hobby, das viele gute Eigenschaften für Tier und Mensch verbindet. Damit beide – Tier und Mensch- eine langbleibende Freude an der Gemeinschaft haben, ist aber ein umfassendes Verständnis für die Lebensgewohnheiten, die Lebensweise und die Eigenschaften der Pferde notwendig. Dies wiederum erfordert eine gute und pferdegerechte Ausbildung des Reiters. Wir haben uns auf diese Art der Ausbildung spezialisiert.

Pferdeausbildung

Auf dem Rösslehof ist Jessica für die Pferdeausbildung und das Pferdetraining verantwortlich.

Wenn du vorhast, dein Pferd ausbilden oder trainieren zu lassen können wir folgendes anbieten.

Starting Colts: Die körperliche Verfassung und Eignungdes Pferdes ist eine der wichtigsten Voraussetzungen wann dein Pferd eingeritten werden kann. Mit welchem Alter du dein Pferd einreiten lassen willst liegt ganz in deiner Entscheidung, wir werden allerdings erst beginnen, wenn wir erkennen, dass dein Pferd auch von der körperlichen Verfassung dafür geeignet und bereit ist.

Ausbildung: Auch hier triffst du die Entscheidung wie dein Pferd ausgebildet werden soll. Möchtest du ein liebes Ausreitpferd oder hast willst du später mal auf Turniere gehen? In jedem Fall werden wir deinem Pferd so ausbilden, dass du ein umgängliches, gut erzogenes Pferd hast, das gerne mit den Menschen und seinem Besitzer zusammen ist und weiß wie es sich in dieser Umgebung zu benehmen hat. Egal aber, wie weit du in der Ausbildung und dem Training gehen willst, wir werden immer den Besitzer und Reiter des Pferdes eng in die Ausbildung mit einbeziehen, so dass er in der Lage ist, das erreichte Ausbildungsniveau auch weiter aufrecht zu erhalten.