Roesslehof

Roesslehof Reiterhof

Ausbildungskonzept

Wer hatte in seinem Leben noch nicht den Traum am Strand entlang zu galoppieren, ohne Sattel wie auf Immenhof über Wiesen zu reiten oder einfach nur mit einem besten Freund durch dick und dünn zu gehen. Bei uns kannst auch Du lernen wie man diese Träume wahr werden lässt. Mit unseren sehr gut ausgebildeten Pferden und Ponys ist für Klein und Groß der passende Lehrmeister vorhanden. Dabei liegt uns am Herzen, nicht nur das Reiten selbst zu lehren sondern auch das Lebewesen Pferd näher zu bringen.

Verhaltensweisen und Bedürfnisse zu kennen und zu achten gehört nicht nur im Umgang mit Pferden zur Basisausbildung und kann vielfach in den Alltag mit Mitmenschen übertragen werden. Mit unserem Konzept fördern wir Kommunikation und Verständnis im sozialen Umgang miteinander.

Wir legen gemeinsam ein persönliches Ziel fest - gemeinsam arbeiten wir daran es Schritt für Schritt zu erreichen. Hierbei spielt es keine Rolle ob man sicher durchs Gelände schweifen oder erfolgreich am Turniersport teilnehmen möchte.